Die Aloe vera gilt als eine der ältesten Heilpflanzen in der Geschichte der Menschheit wird auch als "Wüstenlilie" bezeichnet

Was ist das Besondere an der Aloe Vera Pflanze?
Die Aloe Vera gilt als wahrscheinlich eine der ältesten Heilpflanzen in der Geschichte der Menschheit. Die Aloe Vera Pflanze – auch als „Wüstenlilie“ bezeichnet – erlebt seit einigen Jahren eine wahre Renaissance und wird als Quelle für Vitalität, Schönheit und Gesundheit angesehen. Ihr eher schmuckloses, an Kakteen erinnerndes Erscheinungsbild, kann leicht über das hinweg täuschen, was in ihr steckt.

Die steifen, fleischigen Blätter der Aloe Vera Pflanze mit ihren seitlichen Dornen liefern einen ganz besonderen Naturstoff: Ein wässriges Gel, das reich an vielen Vitalstoffen ist. Äußerlich wird es vor allem bei Hautirritationen wie zum Beispiel Sonnenbrand eingesetzt, da es besonders wohltuend kühlend und feuchtigkeitsspendend ist. Aber auch innerlich angewendet, machen sich Menschen seit Jahrtausenden die gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe der Aloe Vera zunutze.

Die Echte Aloe ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Aloen in der Unterfamilie der Affodillgewächse. Das Artepitheton vera stammt aus dem Lateinischen und bedeutet ‚wahr‘ laut Wikipedia

Foto: aufgeschnittenes Aloe Vera Blatt

Ein ALOE Gel zum einnehmen liefert Acemannan-reiches Aloe vera Gel in nur einem einzigen Gel-Pack. Natürlicher Blütenhonig, Salbei-Extrakt und Aprikosenmark verleihen ALOE von Berry.En einen sanften und einzigartigen Geschmack. Die regelmäßige Einnahme von ALOE kann zur allgemeinen Stärkung und auch zur Entschlackung des Körpers beitragen, da Aloe vera stark basisch wirkt und den Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht bringen kann. In Verbindung mit einer basenbildenden Ernährungsweise mit wenig weißem Zucker, Fleisch, Milchprodukten und kohlensäurehaltigen Limonaden, können sich die Wirkstoffe in Berry.En ALOE optimal entfalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert